Ruhrerkundung No. 3 – DLR_School_Lab – 26.02.2019 15:15Uhr

Liebe Sachunterrichtlerinnen und Sachunterrichtler,

Bock auf ’nen Ausflug? Wir schon! Wir wollen mit euch zusammen das Ruhrgebiet erkunden und planen einige Ausflüge rund um unsere schöne Region. Die Idee dahinter ist die folgende: einen coolen Ausflug mit tollen Spots zu verbinden, die man auch später mit Schulklassen als außerschulischen Lernort besuchen kann und die einen sachunterrichtlichen Mehrwert besitzen.

Im Rahmen unserer 3. Ruhr-Expedition laden wir euch herzlich ein mit uns spannende Sachen zu lernen und neue Anregungen für unseren späteren Unterricht zu sammeln. Normalerweise besuchen nur Schulklassen das Schülerlabor der TU-Dortmund, aber am 26. Februar um 15:15 Uhr hat Frau Dr. Sylvia Rückheim sich bereit erklärt uns das Schülerlabor der TU-Dortmund zu zeigen.
Weitere Infos dazu unter: https://www.tu-dortmund.de/landingpages/dlr-school-lab/

Die Teilnahme ist für euch vollkommen kostenlos. Wir bitten lediglich um eine Zusage bis zum 04.02.19 hier per Mail oder Facebook.

Liebe Grüße eure Fachschaft Sachunterricht